Sie befinden sich hier: Außeneingänge

Außeneingang aus Multicolor

Multicolor ist ein Migmatit aus Indien. Er besitzt Eigenschaften wie ein Granit. Unten abgebildeter Außeneingang hat Auftritte aus geflammt/gebürstetem Multicolor, was die Rutschhemmung vordert und seitliche Blende und Setzstufen aus poliertem Multicolor.

Das Podest besteht ebenfalls aus geflammt/gebürstetem Material, wobei als optisches Momment ein polierter Fries eingelassen ist.

Außeneingang aus Multicolor

 

 

Außeneingang aus Obernkirchner Sandstein

An diesem alten Friesenhaus war kein Außeneingang mehr vorhanden. Dem Charakter des Hauses angepasst, wurde ein Außeneingang aus Sandstein gewählt.

Obernkirchner Sandstein ist ein sehr dichtes Gestein seiner Familie. Er eignet sich sehr gut für den Außenbereich und wurde seit jeher  nicht nur als Bilhauermaterial sondern auch als Gebrauchsstein eingesetzt.

Außeneingang aus Obernkirchner Sandstein